„DietutniX Glanzlichter“ von 2006 bis 2016

5 Kabarettistinnen, 8 Programme, 10 Jahre Bühnenspektakel…

 

…unfassbare Momente und Spaß in rauen Mengen!

Ein Best-of-Abend für echte DietutniX-Fans und solche, die es werden wollen.

 

Mit frisch aufpolierten Glanzlichtern aus dem vergangenen Jahrzehnt, das sowas von gefeiert, besungen, erzählt und betanzt sein will.

Aus dem Bauch heraus, aber ohne Gebrauchsanweisung, mit viel Gewühl,

gut durchgelüftet und frisch aufgetakelt springen DietutniX auf die Bühnen der Region.

 

Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Mit Glanz, Gloria und Glitzer im Turbogang ins Geburtstagprogramm!“

Happy Birthday DietutniX!!!

 DietutniX Glanzlichter Foto Axel Engels kk

Parallel dazu spielen wir auch unser wunderbares Programm

"As time goes vorbei"  - Ein "zeitloser" Kabarettabend, an dem wir, wie der Name schon vermuten lässt, eine ganz spezielle Zeitreise machen. "As time goes vorbei" ist ganz eindeutig "Kein Abend für Eintagsfliegen".

Wir nehmen Sie mit auf unsere rasante Reise zwischen Übergestern und Vormorgen und überholen dabei das Heute, das Morgen schon wieder das Gestern ist.

Mutig springen wir von einem Zeitfenster ins nächste, um so manchen Ausblick rückblickend wieder gerade zu rücken. Dabei treffen wir auf alte Spezies und neue Eintagsfliegen.

Hemmungslos raffen wir die Zeit, stoppen, vergessen und verlieren sie, nehmen sie unter die Lupe und schlagen sie zur Not auch mal tot. Ganz nach dem Motto: "Wer in der Zeitmaschine sitzt sollte nicht mit Urgesteinen werfen".

Genießen Sie glitzernde Sternstunden in kunterbunter DietutniX-Welt und werden Sie Zeuge wenn es heißt: Nächste Runde rückwärts!

Alle kommenden Spieltermine finden Sie >>hier<<

As time goes vorbei - Neues Programm in 2015




"AUFGETA
KELT!" hieß unser vorheriges Programm

DTN 452 k

Am 7. September 2013 lief es vom Stapel gelaufen und alles drehte sich rund um das große Thema Wasser.  

Volle Kraft voraus und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel nahmen DietutniX in ihrem 8. Bühnenprogramm kräftig Fahrt auf. Frisch aufgetakelt gingen sie dem Quell des Lebens auf den Grund – mit und ohne Rettungsring.

DietutniX wollten nicht länger zusehen, wie der Flüssigkeitshaushalt der Erde ins Strudeln gerät. Aber welcher Kurs ist der Richtige? Sollen wir alle mehr trinken oder doch lieber Wasser sparen? Können wir uns unser Kombüsenglück in Zukunft noch leisten? Und was werden uns die Wasser-Pfeifen aus Brüssel noch zu diesem Thema einschenken?

DietutniX holten die Antworten auf diese und andere Fragen mit Gesang
und Reederei auf die Trockendocks der Bühnen.

So gab es mit DietutniX zahlreiche feuchtfröhliche Abende auf den Bühnen der Region . Und immer hieß es: Wasser Marsch!



Unser vorletztes Programm war die GeBAUCHsanweisung und darum ging es:

DietutniX und Bauchgefühl – eine Welt prallt aufeinander!

DietutniX bekennen sich zum Bauch als Zentrale des gesunden Menschenverstandes - wir sehen ja alle, wohin die Köpfe uns gebracht haben.

Die Kabarettfrauen haben die Zeichen der Zeitnot erkannt: bauchgefühlt greifen sie ins Rad des Lebens und bremsen die Hektik im Kopf einfach mal aus. Ist in den Zeitfenstern des modernen Daseins wirklich kein Termin mehr frei? Warum nicht die Datenautobahnen verlassen und sich einfach mal in die Büsche schlagen und - immer dem Nabel nach - auf fast vergessenen Pfaden angenehm überraschen lassen?

DietutniX liegt der Bauch echt am Herzen. Und wie schon ein altes chinesisches Sprichwort sagt: „Au Au Wei“ – "Hüte Dich vor Menschen, die sich beim Lachen nicht den Bauch halten müssen!“ Mit diesem Programm war DietutniX bis zum Juli 20013 unterwegs. Hier gibt es einige Film-Ausschnitte aus dem Programm "GeBAUCHsanweisung":











 

Diese Seite verwendet Cookies. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Mehr Erfahren

Einverstanden