OSense O-Sense

Tatütata - DietutniX ist da!

Wir freuen uns riesig, denn auch in diesem Jahr werden wir wieder am 01. Mai unterwegs sein und Spenden für den guten Zweck sammeln!

In diesem Jahr werden wir, passend zum Motto "Tatütata - DietutniX ist da!" mit einem richtig kultigen Oldtimer-Feuerwehrfahrzeug durch den Kreis Steinfurt fahren und an 5 ausgewählten Haltestellen anhalten.

Wir werden singen und lachen und bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein riesig viel Spaß haben!

 

Und da kommt Ihr ins Spiel: Ihr habt Lust uns zu treffen und mit uns zu singen?

Dann schwingt Euch auf Eure Räder, setzt Eure Füße in Bewegung, zeigt Euerm Navi, wer das Sagen hat, und kommt zu uns!

Und das Schöne ist: Ihr könnt vor, während oder nach Eurer 1. Mai-Tour zu uns kommen - da ist doch wirklich für jeden was dabei!

 

Bringt also gute Laune mit, zieht Eure Spendierhosen an und kommt uns am 01. Mai besuchen!

Das wird ein Riesen-Spaß!! Das wird mal wieder legendär...!!!

 

 

 

 

Wir sind wieder für einen guten Zweck über die Lande getourt!

 

DietutniX Tournee Infos 1. Mai 2016

 2. Auflage unserer Benefiz-Tour für Mai-Ausflügler

Ein Highlight in 2016 war wohl unsere Benefiztour!!!

Wie schon in 2014, als wir auf unserer legendären "Kanal-Tour" mit einem alten Kutter für einen guten Zweck an verschiedenen Orten angelegt und gesungen und musiziert haben, haben wir auch in 2016 wieder einen unterhaltsamen 1.Mai-Ausflug unternommen. Mit einem Oldtimer-Bus haben wir eine wunderschöne Auftritts-Tour durch die Region gemacht und dabei für den Kinderschutzbund gut 2300 Euro gesammelt! 
Was war das eine tolle Sause!
 
 
   

DietutniX ist am 1. Mai aufs Boot gestiegen, über den Mittellandkanal geschippert und hat eine unfassbar schöne Benefiz-Tour erlebt!

An allen Anlegestellen haben wir gesungen, musiziert und gute Laune verbreitet. Trotz anfänglich grauem Wetter warteten an der 1. Anlegestelle schon ca. 100 Ausflügler auf uns. Das hat uns sooo gefreut! Auch an der Bürgerbrücke in Riesenbeck wurden wir von gut gelauntem Publikum - jung und alt herrlich gemischt - begrüßt. Richtig voll war es am "Nassen Dreieck" wo die Stimmung großartig war. Was für ein Spaß -  fast 300 lauthals mitsingende Mai-Ausflügler, von denen wir uns am liebsten gar nicht mehr getrennt hätten. Aber am Marinehafen Recke-Steinbeck wartete ja auch schon Publikum auf uns.

Wir haben an jeder Anlegestelle unseren Matrosenhut rumgehen lassen und jedes Mal quoll er quasi über vor lauter Spenden.

Uns quoll wiederum quasi das Herz über - solch ein Empfang und so viel Herzlichkeit!

Das war schon ein ganz ganz besonderer Ausflug.

Vielen Dank an alle, die unseretwegen zum Kanal gekommen sind oder auch nur zufällig da waren und dann unseretwegen geblieben sind! Und tausend Dank an alle, die anschließend für den Deutschen Kinderschutzbund gespendet haben.

thumb DietutniX-Bootstour-1-Mai

Das sagt die Presse:

Presse-Kreisseite Maitour k 

Und zu unserer großen Freude wurde RICHTIG viel Geld gespendet für den Kinderschutzbund Rheine e.V.!

1517,30 Euro durften wir dem Team des Kinderschutzbundes überreichen. Vielen lieben Dank an die vielen lieben Spender!